•  
  •  

über uns

Nach einem HEIDWACHTEL, RAUHAARDACKEL, COLLIE, und einem GOS D'ATURA CATALAN, kam der erste SCHAPENDOES. Nie wieder etwas anderes als die Rasse "Schapendoes"!

Ich, Marinke Ruijs, bin Holländerin und leben schon seit 1984 in der Schweiz.

Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich werde regelmässig darauf angesprochen dass mein Homepage viele Gramatikale Fehler hat. Ich habe sogar so gute Leute um mich herum, die mir anbieten meine Geschichten zu korrigieren. Dafür bin ich sehr dankbar.

Im Anfang waren meine Kinder noch nicht soweit beschäftigt, dass sie es für mich korrigierten. Die Zeit ist jedoch vorbei. Ein Kolleg/In es zu fragen ist machbar, aber leider geht dann viel Zeit verloren und auch teilweise meine Witzigkeit( das was mein Humor ist) So jetzt habe ich den Entschluss genommen, kein Korrektur; ich stehe zu meiner Fehler; ich entschuldige mich dafür, wenn man es will, und solange ihr es versteht..... bin ich eigentlich zufrieden. Und zum Schluss Lach ruhig über meiner Fehler!

Der Geburtsname unserer Hündin lautet "Katinka van de Brederwiede". Wir haben sie jedoch zu "Does" umgetauft, was auf altholländisch "Hund" bedeutet - ausgesprochen als "Duss". 

Aus den ersten Wurf habe ich Apple behalten. Auch sie hat einen liebenswürdigen Karakter.


kleine Does
kleine Does
image-8063134-IMG-20170426-WA0003.jpg
Apple mit einen Welpen aus B-Wurf
image-71985-IMG_0487.jpg
Does als Baby
image-71982-IMG_0068.jpg
Puppy Does
image-7469813-DSC_0061.w640.JPG
Apple und Does
van de Bornkappel